Unser Team

Unsere Personenberatung in Tirol:

Maria Bahl

Case Management

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: maria.bahl@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner bisherigen Tätigkeit habe ich unter anderem Menschen unterstützt, eine passende Arbeit zu finden und diese langfristig zu behalten. Es erfüllt mich mit Freude zum Gelingen beizutragen. Dies ist Motor meiner Arbeit.

Ich freue mich, meine Fähigkeiten und Erfahrungen bei fit 2work einbringen zu können und den Menschen bei der Erhaltung und Verbesserung ihrer Lebensqualität zu helfen.

 

Mein Motto: „Wer weit genug wandert und mit ausreichend Leuten spricht, findet früher oder später Antworten.“ (Terry Pratchett)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Barbara Brandstätter

Case Management

Standort Lienz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: barbara.brandstaetter@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich möchte vertrauensvolle und wertschätzende Beziehungen schaffen und Menschen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Ressourcen zu aktivieren. In persönlichen Beratungsgesprächen werde ich mit den Klientinnen und Klienten klären, wie sie ihre Arbeitsfähigkeit fördern bzw. erhalten können. Die körperliche und seelische Gesundheit gilt es zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

 

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren in der psychosozialen Arbeit tätig. Nach meinem Studium der Pädagogik in Kombination mit Psychologie war ich als soziotherapeutische Mitarbeiterin, psychosoziale Beraterin und als Trainerin mit arbeitsmarktpolitischen Schwerpunkten tätig.

 

Ich freue mich darauf, Sie in Ihren Fragen und Anliegen zu begleiten.

 

Mein Motto: "Wege – wir finden und schaffen sie."

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Eva Draxl, BA

Case Management

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: eva.draxl@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Es ist mir ein großes Anliegen, in meiner Funktion als Case and Care Managerin, Menschen ganzheitlich zu betrachten und unter einem lösungsorientierten Blickwinkel Veränderungsprozesse zu begleiten.

 

Mein Studium der Erziehungswissenschaft, meine Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin bzw. Mentaltrainerin sowie meine vielseitigen beruflichen und persönlichen Erfahrungen unterstützen mich in meiner Arbeit.

 

Mein Motto: "Problem talk creates problems, solution talk creates solutions" (Steve de Shazer).

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag. Georg Kapferer

Case Management

Standort Kirchbichl

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: georg.kapferer@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit fast 20 Jahren bin ich nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft, Psychologie und Philosophie mittlerweile im arbeitsmarktpolitischen Kontext tätig, wo ich viele Menschen mit unterschiedlichen Problemlagen begleiten durfte. Primär waren diese Tätigkeiten in Verbindung mit Gesundheit und Arbeitsfähigkeit, bzw. Erhaltung derselben verbunden. Von großer Bedeutung war in meiner Arbeit stets eine berufliche als auch persönliche Perspektivenentwicklung um den jeweiligen Klient*innen sowohl eine Aufrechterhaltung der Arbeitsfähigkeit, bzw. wieder eine Wiederherstellung derselben zu ermöglichen, sodass die Arbeitsfähigkeit auf Dauer erhalten bleiben konnte. Ich freue mich, mein umfassendes Wissen in diesem Bereich wieder einbringen zu dürfen und so dazu beizutragen, Personen wieder eine Perspektive zu bieten, welche zur Zufriedenheit des gesamten Lebens beiträgt. 

Motto: „Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.“

(indianische Weisheit)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Carmen Püringer

Case Management

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: carmen.pueringer@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn war es mir immer wichtig mit „Herz und Hirn“ zu agieren.

 

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich als Psychologin in diversen Berufsfeldern tätig. Die vergangenen 10 Jahre hatte ich die Möglichkeit in arbeitsmarktpolitischen Projekten mit Erfolg mitzuwirken. Kompetenz, Ehrlichkeit, Vertrauen, Diskretion, Offenheit, Wertschätzung, und jedem auf Augenhöhe begegnen zu können, sind die Grundpfeiler meines Arbeitens.

 

Ich freue mich Fit2Work in Tirol als Case Managerin unterstützen zu dürfen, und vielen Menschen dienlich zu sein!

 

Mein Motto: "Veränderung ist möglich; und sie erfordert Zeit."

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a Alexandra Rosenthal

Case Management

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: alexandra.rosenthal@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach meinem Studium der Erziehungswissenschaft, konnte ich im Laufe meines beruflichen Werdegangs viel Erfahrung im Sozialbereich sammeln. Während dieser Zeit war ich mit sehr unterschiedlichen Aufgaben betraut wie beispielsweise der Arbeitsassistenz von Menschen mit Handicaps oder der Beratung von jungen Erwachsenen.

Wir verbringen einen Großteil unseres Lebens im beruflichen Umfeld und gerade deshalb ist es erforderlich, dass wir in unserem Beruf gerne tätig sind. Um lange arbeitsfähig zu bleiben ist es notwendig, dass sowohl die psychische als auch die physische Gesundheit nicht überlastet wird. Fit2work unterstützt Sie in schwierigen Lebenslagen um die Arbeitsfähigkeit aufrecht zu erhalten.

Ich freue mich darauf Sie bei fit2work zu beraten und zu begleiten.

 

Mein Motto: „Die Gesundheit ist die wichtigste Nebensache der Welt.“ (Gerhard Kocher)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag.a Petra Tilliacher

Case Management

Standort Imst

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: petra.tilliacher@west.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Persönliches Wohlbefinden, eine innere Zufriedenheit und ein gutes Gespür für sich selber sind ein wichtiges Grundfundament für ein ausgewogenes balanciertes Leben.

Meine pädagogischen/psychologischen Ausbildungen, als auch meine organisatorischen und kaufmännischen Fähigkeiten habe ich in meiner bisherigen beruflichen Laufbahn sammeln und vertiefen können. Ich freue mich diese vielseitigen Erfahrungen bei fit2work einbringen zu können.

Durch meine Ausbildung zur Systemischen Beraterin/Coach sowie Mentaltrainerin und zur Psychologischen Beraterin habe ich ein gutes Grundgerüst erhalten, um als Case Managerin mit Klienten/Klientinnen gemeinsam erfolgreich arbeiten zu können.

Ich habe ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Mitmenschen und möchte als Arbeitsgrundlage eine vertrauensvolle wertschätzende Kommunikations- und Vertrauensbasis aufbauen. Es sollen dabei die unbewussten Ressourcen und Stärken für mehr Handlungsspielraum und Zufriedenheit im Berufsalltag aktiviert werden.

Ich freue mich, dass ich bei fit2work mit Ihnen neue Betrachtungswinkel bzw. Sichtweisen erarbeiten kann, damit wir zusammen lösungs- und zielorientiert Verbesserungen schaffen können.

Ich möchte Sie dabei unterstützen eine positive Zukunftsperspektive und Lebensqualität aufrechtzuerhalten bzw. wiederzuerlangen.

 

Mein Motto: „Suchen heißt: ein Ziel haben. Finden aber heißt: frei sein, offenstehen, kein Ziel haben.“  (Herman Hesse)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16