Unser Team

Unsere Betriebsberatung in Niederösterreich:

Mag.a Ulrike Amon-Glassl
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: ulrike.amon-glassl@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit 36 Jahren liegen mir gesunde Menschen in gesunden Arbeitsumgebungen am Herzen, auf der individuellen wie auf der Organisations-Ebene. Als Organisationsentwicklerin, Arbeits- & Organisationspsychologin und Coach betrachte ich Systeme ganzheitlich. Als Basis für gelingende und profitable Veränderungen stehen für mich dabei Ressourcen- bzw. Lösungsorientierung sowie Kommunikation auf Augenhöhe im Vordergrund.

 

Ich freue mich, meine Erfahrungen in das ganzheitliche fit2work-Konzept einzubringen. Meine bisherigen Arbeitsschwerpunkte liegen in Führungskonzepten, Performance-Diagnostik und Maßnahmen zur Performance-Steigerung.

 

Mein Motto: „Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“ (Charles Maurice de Talleyrand-Périgord)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag. (FH) Stefan Bauer
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: stefan.bauer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit Abschluss meines wirtschaftlichen Studiums war ich daran interessiert, wie langfristiger und nachhaltiger Erfolg für Unternehmen entsteht. In meiner nun 20-jährigen Berufserfahrung durfte ich zuletzt als Geschäftsführer eines international tätigen Unternehmens erfahren, wie wichtig dafür eine Unternehmenskultur ist, welche die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter systematisch & strukturiert fördert.

 

Der gesetzlich verpflichtende Arbeitnehmerinnen- & Arbeitnehmerschutz sowie die betriebliche Gesundheitsförderung bilden in Österreich ein solides Fundament der Betriebe. fit2work ist die Brücke in das 21. Jahrhundert und sichert genau diesen langfristigen Erfolg, indem es den Erhalt der Gesundheit fördert.

 

Gerade jetzt, wenn Megatrends wie „Silver Society“ und „Gesundheit“ Hand in Hand gehen, ist das Angebot von fit2work aktueller denn je. Ich bin froh, dieses Wissen weitergeben zu können.

 

Mein Motto: „Wir müssen nichts so machen wie wir’s kennen, nur weil wir’s kennen, wie wir’s kennen.“ (Die Sterne).

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Dr. Beatrix Beneder

Betriebsberatung
Region Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: beatrix.beneder@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als promovierte Sozialwissenschaftlerin bringe ich 30 Jahre Praxis in verschiedenen Berufen und Funktionen mit. Berufsbegleitend studiert verfüge ich über einen Panorama-Blick auf die Arbeitswelt. Dieses Erfahrungswissen nutze ich für die Betriebsberatung.  

 

Kommunikation ist der rote Faden in meinem Lebenslauf: von der Touristikkauffrau, über PR und Marketing in der IT & Telekom, der Öffentlichkeitsarbeit für NGOs- und Kulturvereine bis hin zur Beraterin im Bereich Arbeit und Bildung. Schwerpunkte gesetzt habe ich in der agilen Organisationsentwicklung, Telearbeit und der Evaluierung psychischer Belastungen.

Gute Arbeit nährt Körper, Kopf und Kooperationsbereitschaft. Ob Arbeitserfahrungen belasten oder beglücken, entscheidet das Zusammenspiel von Arbeitsorganisation, kollegialer Gemeinschaft, authentischer Führung und Sinnerleben.

Mit fit2work unterstütze ich Betriebe gesundheitsförderliche Arbeitsbedingungen zu schaffen. Voraussetzung dafür, dass Mitarbeiter*innen Eigenverantwortung übernehmen und so ihre Freude im Beruf erhalten.

 

Mein Motto: Eigensinn hält gesund. Wer die eigenen Bedürfnisse und Grenzen kennt und achtet, gesteht es auch anderen zu.  „Effektive Gesundheitsvorsorge beruht auf Selbstsorge“, Ivan Illich.

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a (FH) Bianca Bittermann
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: bianca.bittermann@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, sowohl die Effizienz und den Erfolg als auch das Wohlergehen und die Gesundheit nachhaltig zu fördern, macht mir große Freude. Ich bin diplomierte Gesundheitsmanagerin, Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach und greife auch auf eine langjährige Erfahrung im Personalmanagement zurück.

In meiner Arbeit orientiere ich mich an den wichtigsten Stellhebeln zur nachhaltigen Steigerung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und somit auch des Unternehmenserfolgs.

Ich freue mich darauf, als Betriebsberaterin für fit2work einen maßgeblichen Beitrag zur Gesundheitsförderung und zum Erfolg in Ihrem Unternehmen zu leisten!

 

Mein Motto: „Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.“ (Jon Kabat-Zinn)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Dipl.-Kfm. Ing. Volker Buchegger 
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: volker.buchegger@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit der ganzheitlichen und nachhaltigen Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen. Organisationen sind das Netzwerk der darin arbeitenden Menschen. Daher steht auch der Mensch mit seiner Haltung, seinen Bedürfnissen und seiner Motivation im Mittelpunkt meiner Arbeit. 
Meine Erfahrung als selbstständiger Unternehmer, als Führungskraft und als Berater und Coach, haben mir gezeigt wie wesentlich die physische und psychische Gesundheit von mir selbst, meinen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und meinen Kundinnen und Kunden, für die persönliche und unternehmerische Leistungsfähigkeit ist. Ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement und damit verbunden eine hohe Identifikation, Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind kein „Luxus“, sondern ein langfristiger und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil. Die Verantwortung eine Unternehmens- und Führungskultur zu schaffen, die Arbeitsfähigkeit und Arbeitsfreude erhält und verbessert, liegt bei jedem Einzelnen, aber auch bei den Entscheidungsträgerinnen- und trägern.  
 

Mein Motto: “Wer Menschen führen will, muss hinter Ihnen gehen.“
(Laotse)
„… und dabei nicht schubsen.“
(Carsten Bach)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Christoph Divis 
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christoph.divis@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der erste Abschnitt meines Berufslebens begann in der Technik eines Technologiekonzerns und wandelte sich mehr und mehr in Richtung Marketing. Zuletzt war ich dort Leiter eines Product Marketing Teams, das für die Vermarktung von Eigenprodukten im Telekombereich zuständig war.
Nach einer Reihe von Beratungsausbildungen begann ich 2007 als Unternehmensberater im geförderten Beratungsbereich mit dem Schwerpunkt Personal- & Organisationsentwicklung zu arbeiten. 
2014 führte mich mein Weg zur fit2work Betriebsberatung, einem für mich außergewöhnlichem Projekt, dass den Erhalt von Arbeitsfähigkeit und Gesundheit in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich meine langjährige Erfahrung auch künftig einbringen zu können.
Daneben beschäftige ich mich im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit insbesondere mit den Themen Stressprävention und der „Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen“.
 

Mein Motto: „Wandel, nicht Verneinung ist die Waffe des Meisters.“

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

DI Dr.in Edith Dusch
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: edith.dusch@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Ungarisch

Meine Intention ist es, andere Menschen für ihr persönliches Wachstum zu begeistern und sie darin zu unterstützen. Ich bin überzeugt, dass Erfolg, Schaffenskraft und Wirksamkeit im Unternehmen mit Vitalität, Wohlbefinden und Gesundheit einhergeht. Es ist mein größter Wunsch, dass alle Menschen in einer positiven Energie, Gesundheit und Vitalität ihr Potenzial bestmöglich für die Werte und Ziele des Unternehmens einsetzen können. Ich bin Unternehmensberaterin, Trainerin und Erfolgscoach für Potenzialentfaltung, Führungsstärke, Leadership und Resilienz. Ich freue mich, meine Kompetenzen und bisherigen Erfahrungen in das ganzheitliche fit2work-Konzept einzubringen. Mein Anliegen dabei ist es, Stärken zu nutzen, Ressourcen zu aktivieren und Vorgehensweisen zu entwickeln, die nachhaltig die Gesundheit und die Leistungsfähigkeit stärken.

 

Mein Motto: „Alles gelingt, was man mit rechtem Eifer angreift." (Samuel Smiles)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Univ.Lekt.in Dipl. Ing.in (FH) Christine Egeler
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: christine.egeler@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich sehe mich als „Tür-Öffnerin“ - Bewusstseinsprozesse zu ermöglichen und damit Veränderungen anzustoßen, ist mein Anliegen. Seit mehr als 20 Jahren begleite ich Menschen, Organisationen und Unternehmen in nachhaltigen Prozessen. Die Ausrichtung dieser Prozesse im Sinne der Nachhaltigkeit ist es, möglichst das „Ganze“ zu betrachten, d.h. alle Aspekte, die davon berührt werden zu berücksichtigen. Als systemische Coachin, Trainerin, CSR-& Nachhaltigkeitsmanagerin und Unternehmensberaterin bilden für mich das Wohlergehen und die Gesundheit der Menschen, die in einem Unternehmen arbeiten, die Basis eines „gesunden“ Unternehmens. In meiner Arbeit greife ich gerne auf Methoden aus der systemischen Aufstellungsarbeit zurück. Als Ausbilderin von Moderatorinnen & Moderatoren betrieblicher Gesundheitszirkel, ist mir die Partizipation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Veränderungsprozessen, auch im Sinne der Nachhaltigkeit, ein besonderes Anliegen.

 

Als Architektin beschäftige ich mich in meiner Dissertation mit dem Konzept der Salutogenese und wie die gebaute Umgebung im Bildungsbau die Gesundheit von Kindern stärken kann.

 

Besonders freue ich mich, meine vielfältigen Erfahrungen als fit2work-Betriebsberaterin in Ihr Unternehmen einzubringen und Sie auf dem Weg der Betrieblichen Gesundheitsförderung zu begleiten!

 

Mein Motto: „Ein gesundes Außen beginnt mit einem gesunden Innen.“ (Robert Urich)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag. Miriam Flaksman, MA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: miriam.flaksman@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mit Begeisterung lebe ich die Vielfalt und Andersartigkeit, die Menschen- und Möglichkeits-Orientierung. Dies spiegelt sich sowohl in meinem Bildungsweg - über Psychologie, Management und Consulting zum Wilderness Guide - wie auch in meiner breitgefächerten Berufserfahrung wider.

 

Ob im (Sprach-)Training und Trainingsconsulting, in Personalentwicklung und Recruiting oder auch als Outdoor Guide – mein Ziel war immer dasselbe: meine Kund*innen und Klient*innen dort abzuholen, wo sie sich befinden und sie aktiv dabei zu unterstützen, neue Möglichkeiten für sich zu erschließen.

 

Dieses Bestreben ist auch ein starker Antrieb in meiner Beratertätigkeit für fit2work. Auf bestehende Unternehmensstrukturen, Stärken und Ressourcen zurückzugreifen, neue Ansätze vorzustellen und so gemeinsam individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen - um die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter*innen in den Betrieben nachhaltig zu stärken und die daraus entstehenden Synergien zum Wohle aller zu nutzen.

 

Mein Motto: "True success serves everyone." 

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Heidemarie Fröhlich
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: heidemarie.froehlich@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch

Seit dem Studium in Gesundheits- und Sozialmanagement arbeite ich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mein Schwerpunkt liegt auf der strategischen und bedarfsgerechten Entwicklung von gesundheitsförderlichen Maßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Umsetzung am Arbeitsplatz. Neben der Prävention liegt mein Fokus auf neuen Formen der Potenzialentwicklung und des wertschätzenden Miteinanders.

Seit 2016 bin ich zudem als fit2work Betriebsberaterin tätig. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Gesundheitsförderung in dieses wertvolle Projekt zur Wiedereingliederung betroffener Menschen einbringen zu können.

 

Mein Motto: „Das Wohl dieser Welt liegt in einer neuen Gesinnung, nicht in neuen (Management)methoden.“ (Albert Schweitzer)

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Katja Giebner, MSc

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: katja.giebner@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Während der letzten knapp 20 Jahre in der Privatwirtschaft (Medienbranche) - davon viele Jahre in Leitungsfunktionen -und meiner jetzigen Tätigkeit als Psychotherapeutin i.A.u.S. und als Coach, konnte ich Erfahrungen im Bereich Unternehmensstrukturen und -Prozesse, Bedürfnisse von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräften, aber auch in Gesundheitsförderung und Prävention sammeln. 

Die schnelllebige Arbeitswelt steht vor neuen Herausforderungen und die Bereiche Arbeit und Gesundheit lassen sich aus meiner Erfahrung nicht trennen, um ein gesundes (Arbeits)leben zu ermöglichen. Daher freue ich mich, dieses wichtige fit2work-Programm begleiten zu dürfen.
 

Mein Motto: „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ (Heraklit)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Mag.a (FH) Manuela Hammer, M.A.

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: manuela.hammer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mit meinem ganzheitlichen Beratungs- und Coachingansatz hebe ich gemeinsam mit Ihnen die Potenziale Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeitenden. Getragen von einer Grundhaltung, die von Akzeptanz, Wertschätzung, Vertrauen, Selbstwirksamkeit und Optimismus geprägt ist, steht bei mir die Lösungs- und Ressourcenorientierung im Fokus.

 

Ich bin zertifizierte Resilienztrainerin, Organisationsberaterin, Trainerin und Coach. Dank meiner langjährigen Tätigkeit – auch als Führungskraft – im Personalbereich unterschiedlicher Branchen bringe ich vielerlei Perspektiven und Erfahrungen mit.

Es freut mich, dass ich durch fit2work dazu beitragen kann, gesunde Arbeitsumgebungen für gesunde Menschen zu gestalten.

 

Mein Motto: „Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)“

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Annika Gelosky, BA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: annika.gelosky@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch meine Erfahrungen als Führungskraft und im Projektmanagement habe ich gelernt, wie das Zusammenspiel von Gesundheit, Kompetenzen, Motivation und der Arbeitsumgebung die Arbeitsfähigkeit gestaltet und beeinflusst.

 

Für mich bilden Menschlichkeit und Wertschätzung die Grundlagen gesunder Zusammenarbeit und gemeinsamen Handelns. Der Fokus meiner Arbeit und Ausbildungen liegt auf der Lösungs- und Ressourcenorientierung und einer ganzheitlichen Betrachtung des jeweiligen Systems.

 

Ich freue mich, als fit2work-Betriebsberaterin Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen dabei begleiten und unterstützen zu können, gesunde Rahmenbedingungen für einen langfristigen Erhalt der Arbeitsfähigkeit zu ermöglichen.

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Christian Hintermayer, MA

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christian.hintermayer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach dem Abschluss meines Soziologie-Studiums war ich 4 Jahre als Berater in einer Schweizer Unternehmensberatung, spezialisiert auf Führungs- und Personalentwicklung, tätig. Nach einem Ausflug in die Marktforschung und einer parallelen Ausbildung zum akademischen Coach, Organisations- und Personalberater, sammelte ich von März 2018 bis Ende 2019 im ESF-Projekt „Demografieberatung“ Erfahrungen in der Gestaltung von alter(n)sgerechten Arbeitswelten. Diese Zeit, mit ihren erstaunlichen, überraschenden und vielfältigen Beratungserfahrungen, hat wesentlich zu meinem Interesse für die Themen Arbeitsfähigkeit und Gesundheit beigetragen.

In fit2work möchte ich mit meiner Begeisterung, Kreativität und meinem Gespür Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen bei ihrer Entwicklung unterstützen.

 

Mein Motto: „Besser es kommt anders, als man denkt.“

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Ernst Hirnschal, MEd
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: ernst.hirnschal@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Ich war 35 Jahre in einem internationalen Konzern tätig. Zuerst als „einfacher“ Softwareentwickler, später Teamleiter, bis hin zum Mitglied des Managementteams einer Abteilung. Mein beständiges Engagement um die Bemühungen einer gelingenden Zusammenarbeit, führten mich die letzten 15 Jahre meiner Tätigkeit in die Rolle eines internen Beraters. So durfte ich erfolgreich verschiedene Change-Projekte, sowie Organisations- und Personalentwicklungsprojekte begleiten.

 

Ich bin überzeugt davon, dass Lernen und kontinuierliche Weiterentwicklung – persönlich und als Organisation – zu einem erfolgreichen Arbeitsfeld beiträgt. Als Moderator habe ich mehr als 300 Workshops zum Thema „Lernen aus Projekterfahrung“ geleitet. Meine persönlichen lebensbegleitenden Aus- und Weiterbildungen führten mich vom Kurzstudium Rechentechnik über die Psychotherapie (Integrative Gestalttherapie), Diplomlehrgänge Gestalttrainer & Systemische Strukturaufstellung, bis vor ein paar Jahren hin zum Masterstudium Geragogik.

 

Um meine reiche Erfahrung zu teilen, bin ich seit 2011 selbstständig als Unternehmensberater bzw. Lebens- und Sozialberater. Weitere Tätigkeiten sind die Schulentwicklungsberatung, Demografieberatung sowie verschiedene Referententätigkeiten.

 

Mein Motto: „Wenn man den Menschen lehrt, einen Schritt zu machen, so gibt man ihm damit die Möglichkeit, jede Strecke zu gehen.“ (Ludwig Wittgenstein)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Alexandra Hofbauer-Jung

Betriebsberatung

Region: Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: alexandra.hofbauer-jung@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

 

Als Personalentwicklerin, Supervisorin & Coach begleite ich seit 15 Jahren Mitarbeitende, Führungskräfte und Teams. Sei es bei der Ausarbeitung individueller Weiterbildungspläne, Konzipierung und Umsetzung von Führungskräfteprogrammen oder als Begleiterin in Entscheidungs-und Veränderungssituationen. Die Arbeit mit und für Menschen im direkten Kontakt ist meine große Leidenschaft.

Unsere Gesundheit ist die Basis für jegliches persönliche und kollektive Lernen und Arbeiten. Ich freue mich daher besonders, das Angebot von fit2work in die Betriebe zu bringen und dadurch die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit in Ihrem Unternehmen weiter zu verbessern.

 

Mein Motto: „Heute mache ich mir eine Freude und besuche mich selbst.“ Karl Valentin

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Mag. Bernd Kadic
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: bernd.kadic@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Aus meiner Tätigkeit in unterschiedlichsten Managementfunktionen sowie aus meiner Praxis im Bereich der Organisationsberatung und des Coachings konnte ich mir unterschiedliche Sichtweisen und ein hohes Verständnis für die Spannungsfelder erarbeiten, in denen Eigentümer, Unternehmensführung und Mitarbeiterinnen bzw. Mitarbeiter tagtäglich stehen.

 

Was mir an der Tätigkeit als systemischer Berater besonders Freude macht, ist, die Ressourcen der Organisationen zu heben und Impulse zur deren eigenständigen Weiterentwicklung setzen zu können. Der Erhalt und die Förderung der Arbeitsfähigkeit ist dabei das grundlegende Fundament.

 

Die fit2work-Betriebsberatung setzt hier sowohl auf einen kurzfristig wirksamen Methodenkoffer als auch auf gezielt nachhaltige und langfristige betriebliche Weiterentwicklungen. Dieser ganzheitliche Ansatz für Führungskräfte und MitarbeiterInnen hat mich überzeugt, ein Teil dieses Programms zu werden.

 

Mein Motto: „Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis – vielleicht ist keines da.“ (Franz Kafka)

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Agnes Kathol

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: agnes.kathol@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Menschen sind anpassungsfähig. Arbeitswelten jedoch auch!

 

Der permanente Wandel in der modernen Arbeitswelt schafft neue Herausforderungen für Menschen und Unternehmen. In diesem Spannungsfeld begleite ich beide Seiten und setze meine Expertise als Psychologin für die Bereiche Arbeit, Organisationen und Gesundheit ein. Mein Ziel ist es, gemeinsam eine gesundheits- und arbeitsförderliche Umwelt zu schaffen, in der die Bewältigung aller arbeitsbezogenen Herausforderungen zu einer freudvollen, natürlichen Handlung wird. Dadurch sollen Menschen und Unternehmen langfristig fit2work bleiben.

Meine langjährige Erfahrung als Beraterin in Bereich Stress- und Ressourcenmanagement haben mich gelehrt wie wichtig es ist, dass auch Arbeitgeber Ihre Verantwortung übernehmen und kleine Veränderungen großes bewirken können.

 

Mein Motto: „Ziele sind wie Lokomotiven, die Lösungen hinter sich herziehen.“

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Mag.a (FH) Irena Kosic
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: irena.kosic@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Der kleinste gemeinsame Nenner, der Fokus meines Tuns im Sinne der Unternehmensberatung ist das Entdecken, Entwickeln und Leben der Resilienzfähigkeit auf allen Ebenen.
Ob im Unternehmenskontext, für Teams oder aber zur Entwicklung von Multiplikatoren im beruflichen, wie auch im persönlichen Kontext.
 

Ich begleite Resilienz fördernde Veränderungsprozesse von der Standortbestimmung, bis hin zur stimmigen Zieldefinition.
Unsere (mentale) Gesundheit ist die Basis jeglicher persönlicher und kollektiven Weiterentwicklung.
So freue ich mich sehr mit dem geförderten Konzept von fit2work Betrieben ihre Potentiale hin zur Optimierung der Arbeitsfähigkeit und Gesundheit mit Hilfe eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiterzuentwickeln.

 

Mein Motto: „HEUTE ist mein bester Tag.“ (Arthur Lassen)

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag.a Elisabeth Kowarc
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: elisabeth.kowarc@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Unternehmensberaterin und Mediatorin bin ich es gewohnt, Arbeitgeber*innen– und Arbeitnehmer*nnen-Interessen zusammenzuführen, denn nur miteinander können Führungskräfte und Mitarbeiter*innen die Position am Markt festigen. In der fit2work Betriebsberatung kann ich zusätzlich meine langjährige Erfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, sowie mein Know-How in Sportwissenschaften und der „Betrieblichen Gesundheitsförderung“ einfließen lassen. Mit diesem interdisziplinären Beratungsansatz, sowie mit einer wertschätzenden und ergebnisorientierten Haltung erarbeite ich praktikable Lösungen und individuelle Maßnahmen zur Erhaltung der Arbeitsfähigkeit, die von allen mitgetragen werden.

 

Als fit2work-Beraterin ist es mir ein Anliegen, Betriebe dabei zu unterstützen, ein nachhaltig gesundheits- und arbeitsförderliches Umfeld zu schaffen, um so mit einem motivierten Team auch in einem schwierigen Arbeitsumfeld konkurrenzfähig zu bleiben.

 

Mein Motto: „In Bewegung bleiben“

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Felix Kühlian, BA, BA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: felix.kuehlian@ost.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der rote Faden meines bisherigen Berufs- und Bildungsweges zieht sich durch die eng vernetzten Gebiete der psychosozialen Gesundheit, der Kommunikation und der Beratung von Menschen in herausfordernden Situationen.

 

In meinen Tätigkeiten als Trainer und Berater sowie in beständiger Weiterbildung in Beratung und Therapie bin ich zu einer pragmatischen Haltung gelangt: Menschen brauchen gesunde Organisationen und Organisationen brauchen gesunde Menschen.

 

fit2work begeistert mich durch das ganzheitliche Verständnis von Gesundheit und Arbeitsfähigkeit. Die Vielfalt an Möglichkeiten in der fit2work Betriebsberatung eröffnet einen Raum, in dem wir gemeinsam individuelle Lösungen für die Herausforderungen auf dem Weg zu einem gesunden Arbeitsalltag finden – für Unternehmen und Mitarbeiter*innen zugleich.

 

Motto: „Veränderung führt öfter zu Einsicht, als Einsicht zu Veränderung.“ (Milton H. Erickson)

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Mag.a Luzia Lagler

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: luzia.lagler@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach Absolvierung des Psychologiestudiums an der Universität Wien war ich mehrere Jahre mit der Durchführung klinischer Studien in der Medikamentenentwicklung betraut. Über Ausbildungen als Trainerin in der Erwachsenenbildung und als Erlebnispädagogin hat mich das Berufsleben in die Selbstständigkeit geführt, wo ich mein Wissen und Kompetenzen hinsichtlich Teamdynamik, Kommunikation u. ä.  an Betriebe weitergeben durfte. Von dort ging die berufliche Reise hin zu meiner jetzigen Tätigkeit als Unternehmensberaterin.

 

Die Arbeitsfähigkeit und die Gesundheit von Menschen ziehen sich wie ein roter Faden durch meine Berufslaufbahn, insofern freut es mich sehr, in diesem sehr wesentlichen Bereich Betriebe begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Motto: "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)

Mehr Angebote anzeigen 44 Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

Mag.a Bettina Moser
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: bettina.moser@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht es, Brücken zu bauen und lösungsorientiert die Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was uns verbindet. Nur im wertschätzenden Miteinander kann Gesundheit wachsen.

 

Als Beraterin liebe ich es, Prozesse zu optimieren und innovative, ganzheitliche Lösungen mit dem Kunden zu entwickeln.

 

In Coaching-Gesprächen unterstütze ich Kunden, hinderliche Konflikte aus dem Weg zu räumen, Maßnahmen zu ergreifen und begleite transparent Schritt für Schritt bei der Umsetzung.

 

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Produkt- und agilen Projektmanagement und als systemische Coachin, Mediatorin und Unternehmensberaterin kann ich auf eine Vielfalt an effizienten Methoden zurückgreifen. Dennoch ist es mir wichtig, wesentliche Inhalte kompakt auf den Punkt zu bringen.

 

Meine Schwerpunkte sind Prozessoptimierung, agile Organisation, Konfliktmanagement, ganzheitliches und systemisches Coaching.

 

Mein Motto: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ (Franz Kafka)

Mehr Angebote anzeigen 46 Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46

Mag.a Andrea Pachschwöll MAS

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

andrea.pachschwoell@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, (Französisch)

Die Erhaltung der Arbeitsfähigkeit und des Betrieblichen Eingliederungsmanagements  (BEM)  sind ein wesentlicher Antriebsmotor zur Erhaltung der Nachhaltigkeit von Unternehmen und unserer Wirtschaft geworden.

 

Ich freue mich, im Team & Programm von fit2work genau diese Themen für viele Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen zugänglich machen zu können & so zur Verbesserung der Arbeitsfähigkeit einen wesentlichen Schritt zu ermöglichen.

 

Als Unternehmensberaterin begleite ich Unternehmen mit ihren Führungskräften und Mitarbeiter*innen in Prozessen der Entwicklung und Veränderungen. Aufgrund meiner Studien und Erfahrungen in der Wirtschaft gehe ich lösungsorientiert an Prozessanalysen und Entwicklungen mit dem Blick von außen heran. Die Erfolge durfte ich unter anderen im Programm der Demografieberatung, als Beraterin von vielen Unternehmen bestätigt bekommen.

 

Mein Motto: „Freude ist die Gesundheit der Seele“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 48 Weniger anzeigen 48
Mehr Angebote anzeigen 48

Iris Perren, BSc, MBA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: iris.perren@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Während meines Tennis-Stipendiums in den USA hatte ich die Möglichkeit, mein Betriebswirtschaftsstudium abzuschließen und danach im Bankwesen erste internationale Erfahrungen zu sammeln.

 

Durch meine sportliche Laufbahn und meine jahrelange Tätigkeit im Vertrieb, erfuhr ich wie wichtig körperliche und mentale Fitness für optimale Leistungs- und Arbeitsfähigkeit sind.

 

2016 hatte ich durch die Organisation “Sehen ohne Grenzen“ die Gelegenheit in Namibia das Team bei Augenoperationen zu unterstützen. Für diese Erfahrung bin ich sehr dankbar, da meine Begeisterung für Gesundheitsthemen geweckt wurde.

Fit2Work sehe ich als großartige Chance, das Verständnis für Gesundheit in Unternehmen zu fördern.

 

Ich freue mich, ein Teil des Fit2Work Teams zu sein und Sie im Rahmen der Betriebsberatung unterstützen zu dürfen.

 

Mein Motto: „Der Einklang von Körper, Geist und Seele, ist das Fundament unserer Gesundheit.“

Mehr Angebote anzeigen 50 Weniger anzeigen 50
Mehr Angebote anzeigen 50

Mag.Magdalena Piwonka

Betriebsberatung

Region (westliches) Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: magdalena.piwonka@ost.fit2work.at

 

 

Deutsch, Englisch, Spanisch

Nach meinem Studium der internationalen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt HR-Management war ich großteils international tätig. Dabei durfte ich unzählige Betriebe in den verschiedensten Ländern kennenlernen. Mögen die Firmen auf den ersten Blick noch so wenig gemeinsam haben, so ist ihnen doch eines gleich: die Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter bilden das Herzstück eines jeden Unternehmens und sind somit entscheidender Faktor für Erfolg oder Misserfolg. Der in Österreich zunehmende Fachkräftemangel und die demografische Entwicklung tun ein Übriges und machen strategisches Personalmanagement wichtiger denn je.

 

Mit einem wichtigen Teilaspekt eines erfolgreichen HR-Managements, dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement, beschäftige ich mich nun im Rahmen meiner Tätigkeit für fit2work. Nutzen Sie diese Gelegenheit und kontaktieren Sie mich - um die Arbeitsfähigkeit Ihrer Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter zu erhalten, zu fördern, zu verbessern und gegebenenfalls wiederherzustellen!  

 

Mein Motto: „Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 52 Weniger anzeigen 52
Mehr Angebote anzeigen 52

Otmar Popp, MSc MBA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:


Email: otmar.popp@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Meine berufliche Laufbahn ist geprägt durch ca. 30 Jahre Beratungs- und Führungserfahrung und führte mich über die Finanzdienstleistung, den Bankenbereich hin zum Humanbereich.

Erkenntnisse und langjährige Erfahrungen aus Beratung, Training, Führung, Personalentwicklung, Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) und der Demografieberatung mit lebensphasenorientierter Gestaltung von Arbeitswelten bringe ich sehr gerne in die fit2work-Betriebsberatung ein.

Die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind für sie selbst, die Unternehmen und für mich von zentraler Bedeutung & ganz im Sinne von fit2work.

Ich freue mich, diese Themen und diesen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz zur Verbesserung der Arbeitsfähigkeit und den einhergehenden Vorteilen in Unternehmen zu unterstützen.

 

Mein Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ (Erich Kästner)

Mehr Angebote anzeigen 54 Weniger anzeigen 54
Mehr Angebote anzeigen 54

Bianca Poller, MA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: bianca.poller@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis eines Unternehmens und sind eine wertvolle Ressource, die es zu pflegen gilt. Daher sollte es unser aller Ziel sein, Mensch und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen. Dank meiner Erfahrung im Personalbereich in unterschiedlichen Branchen und dem tollen Angebot von fit2work kann ich Ihren Betrieb hierbei optimal unterstützten.

Nutzen Sie das Angebot von fit2work, um Ihren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz für lange und hohe Leistungsfähigkeit zu bieten und Ihr Unternehmen gemeinsam zum Erfolg zu führen!

 

Motto: „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 56 Weniger anzeigen 56
Mehr Angebote anzeigen 56

Mag.a Dagmar Popp

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: dagmar.popp@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Seit vielen Jahren begleite ich mit viel Humor, Engagement und Freude Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung, am Weg zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit.

Sowohl als Führungskraft in einem großen Unternehmen, als auch jetzt in der Selbständigkeit als Beraterin, Trainerin und Coachin war und ist mir das Wohlbefinden der Menschen in ihrem täglichen Tun ein großes Anliegen. In meinen Kommunikationstrainings, Humor-Workshops und Teambuildings liegt der Fokus auf gesundheitlicher, mentaler Stärkung und dem freudvollen Zusammenarbeiten. Als das biete ich auch Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen im Rahmen von fit2work. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

 

Mein Motto: „Lachen verändert vielleicht nichts an den Tatsachen, ganz bestimmt aber an der Situation.“

Mehr Angebote anzeigen 58 Weniger anzeigen 58
Mehr Angebote anzeigen 58

Mag.a Alexandra Rammer
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: alexandra.rammer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Meine Leidenschaft ist die Begleitung von Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Seit über 20 Jahren unterstütze ich Führungskräfte, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Teams in den Bereichen Gesundheit, Kommunikation und Führung. Mein Ziel ist es, die Ressourcen von Menschen und Organisationen zu stärken, um ihnen zu einem gesunden, ganzheitlichen Wachstum und zur Entfaltung ihrer Potenziale zu verhelfen.
Mit Zusatzausbildungen als systemischer Coach, systemische Organisationsberaterin, Konfliktmediatorin und diplomierte Mentaltrainerin habe ich zahlreiche Projekte auf nationaler und internationaler Ebene geleitet und sowohl große Konzerne, KMUs, als auch Organisationen im öffentlichen Bereich beraten.
Ich bin davon überzeugt, dass ein wertschätzendes Miteinander die treibende Kraft ist, die Unternehmen und Menschen langfristig wachsen lässt. 
Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen bei fit2work einzubringen und Betriebe und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu verhelfen!
 

Mein Motto: „Die Kunst zu Leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.“

Mehr Angebote anzeigen 60 Weniger anzeigen 60
Mehr Angebote anzeigen 60

Mag.a Gerda Ruppi-Lang
Betriebsberatung
Region: Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: gerda.ruppi-lang@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Handelswirtin und Mediatorin habe ich, mit der Konzentration auf Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Fehler- und Vertrauenskultur, viele Betriebe in den letzten 15 Jahren gesamtheitlich beraten dürfen.
BGM betrachte ich als umfassenden, langfristigen Veränderungsprozess. Die fit2work-Betriebsberatung kenne ich von Anfang an und sie stellt einen wesentlichen Teil von BGM dar, der sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Unternehmen sehr unterstützt in den Möglichkeiten, wertvolle Arbeitskraft im Falle eines Ausfalles nur möglichst kurz zu missen. Prävention und BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagment) aktiv zu betreiben wird von mir als betriebswirtschaftlicher Vorteil erachtet und stellt meist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten dar.
Meine Erfahrung aus unterschiedlichen Beratungssituationen bringe ich gerne ein.
 

Mein Motto: "Kleine Veränderungen können große Unterschiede in der Welt hervorrufen." (Janine di Giovanni) 

Mehr Angebote anzeigen 62 Weniger anzeigen 62
Mehr Angebote anzeigen 62

Mag. Karin Sendele
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: karin.sendele@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Slowakisch, Tschechisch, Französisch

Ich bin als Beraterin, Mental Coach und Trainerin tätig. Die wichtigsten Stationen meiner beruflichen Laufbahn führten mich von der „Unicredit“ über „E.ON“, den Ingenieurdienstleister „Alten“ zum Executive Search Beratungsunternehmen „Board Consultants International“. In diesen Jahren war ich in den Bereichen Personalmanagement, Führungskräftecoaching sowie Nachfolgeplanung in ganz Europa tätig.

 

Der Hintergrund meiner Ausbildungen und Erfahrungen ist und bleibt ein systemischer und lösungsorientierter Ansatz. Dieser passt zu mir als Mensch und zu meinen Werten. Und diese Lösungsorientierung ist auch das, was mich zu fit2work gebracht hat. Es werden sowohl  Unternehmen in Hinblick auf die Gesundheit und die Arbeitsfähigkeit Ihrer MA, als auch die „Menschen“ in all ihren Rollen und der damit verbundenen Herausforderungen näher betrachtet und beraten. Dabei geht es hierbei den Betrieben ein Bewusstsein für Ihre MA zu entwickeln und ressourcenvoll den Blick auf Möglichkeiten zur Förderung ihrer Arbeitsfähigkeit sowie Gesundheit zu eröffnen. Es ist Wertschätzung, die sich durch Nachhaltigkeit und Vertrauen äußert.

 

Mein Motto: „Winzige Veränderungen machen das wahre Leben aus.“

Mehr Angebote anzeigen 64 Weniger anzeigen 64
Mehr Angebote anzeigen 64

DI Klaus Trampisch
Betriebsberatung
Region Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: klaus.trampisch@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Das Leben eines ganzheitlichen Gesundheitsverständnisses im Unternehmen, ist für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens ebenso maßgeblich wie für den Lebenserfolg des Einzelnen. Das haben mir 25 Jahre selbständige Tätigkeit als Unternehmensberater, Teamentwickler und Coach für Unternehmen und Gemeinden, sowie 20 Jahre als Coach, Kinesiologe und Lebensberater für Private, bewiesen. 
Das ganzheitliche Betriebliche Gesundheitsmanagement (gBGM) bietet den strukturierten Aufbau, diverse Unterstützungsmöglichkeiten und ermöglicht die effiziente Umsetzung dazu in Unternehmen.
Ich freue mich darauf als Betriebsberater einen Beitrag dazu, im Rahmen des fit2work Programms als Teil des gBGM, leisten zu dürfen.
 

Mein Motto: „Achtsamkeit und Würde in jeder Begegnung!“ 

„Alles was Du jetzt brauchst – ist jetzt auch da!“

Mehr Angebote anzeigen 66 Weniger anzeigen 66
Mehr Angebote anzeigen 66

Ing. Christian Steiner, MSc
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christian.steiner@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch 

Ich bin Unternehmensberater und Prozessbegleiter seit mehr als 20 Jahren.

Als ‚Wegbegleiter‘ stehe ich Privaten & Unternehmen als Berater & Trainer bzw. Coach/Mentor & Host/Facilitator für ihre Entwicklungs- und Veränderungsprozesse zur Verfügung.

Dabei begleite & unterstütze ich Menschen als ‚Companion & Supporter‘ auf ihrem Weg, erschaffe Räume die die Seele berühren, und Felder für Wandel & Potenzialentfaltung. Ich fordere sie heraus, entwickle & fördere sie (von Einzelpersonen über Teams bis zur kompletten Organisation). DEN Unterschied macht meine intensive persönliche Betreuung und eine langfristige Begleitungsbeziehung, denn damit gelingt Transformation & Change tatsächlich UND macht, trotz aller Herausforderungen, Freude.

Mich fasziniert das ‚Haus der Arbeitsfähigkeit‘ und ich liebe es, mit Menschen & Institutionen Strukturen & v.a. Prozesse designen, implementieren & betreuen zu dürfen, die ‚ein erfüllendes Tun bei bester Gesundheit & in mentaler Fitness‘ möglich machen – denn: gerade in der neuen hybriden Arbeitswelt ist eine ausgewogene ‚Life-Work-Balance‘ essentiell! In diesem Sinne freue ich mich auf mein Wirken bei fit2work!

 

Mein Motto: „Wege entstehen, indem wir sie gehen.“

Mehr Angebote anzeigen 68 Weniger anzeigen 68
Mehr Angebote anzeigen 68

Mag.a Barbara Strunz

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

barbara.strunz@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach 20 Jahren Management- und Führungserfahrung in Privatwirtschaft und öffentlicher Verwaltung sowie als Lehrende an zahlreichen Fachhochschulen ist es mir wichtig meine Erfahrungen als Consultant für Organisations- und Personalentwicklung weiterzugeben. Als Coach, Trainerin und Unternehmensberaterin möchte ich Impulse für den Erhalt und die Verbesserung der Arbeitsfähigkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Organisationen geben.

Daher freue ich mich als Beraterin mit dem Projekt fit2work Unternehmen zu unterstützen u.a. das Thema Wiedereingliederung in den Fokus zu bringen.

 

Mein Motto: „Gesundheit ist kein Zustand, keine Verfasstheit, ist kein Ideal und nicht einmal ein Ziel: Gesundheit ist ein Weg, der sich erschließt, indem man ihn geht; und gangbar macht.“ Heinrich Schipperges

Mehr Angebote anzeigen 70 Weniger anzeigen 70
Mehr Angebote anzeigen 70

Mag.a Elke Schrittesser, MBA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: elke.schrittesser@fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Nach über elf Jahren in verschiedenen Managementfunktionen begleite ich seit über sieben Jahren Unternehmen und Menschen in Veränderungssituationen. Dabei habe ich mich sehr intensiv mit Resilienz und Agilität beschäftigt – zwei Themen, die bei der nachhaltigen Betrachtung der Arbeitsfähigkeit eine große Rolle spielen. Ich freue mich sehr, diese Erfahrung in meine Beratung einfließen zu lassen. 

 

Mein Motto: „Logik bringt Dich von A nach B, Vorstellungskraft bringt Dich überall hin.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 72 Weniger anzeigen 72
Mehr Angebote anzeigen 72

Mag. Mario Schuster, MSc

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: mario.schuster@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, (Spanisch)

Als Arbeits- und Organisationspsychologe ist es mir ein Anliegen Organisationen bei der Entwicklung optimaler Rahmenbedingungen der Arbeit hinsichtlich der Organisationsziele bestmöglich zu unterstützen. Dies verbinde ich mit meiner langjährigen Erfahrung im Rehabilitations- und Gesundheitsmanagement in welchem ich für einen internationalen Konzern als Sportwissenschafter tätig war.

 

Abgerundet wird mein Know-How aus meinen beruflichen Erfahrungen aus dem Leistungssport, in welchem ich unter Anderem seit vielen Jahren für verschiedene Vereine und Bundessportverbände tätig bin. Neben dem Aspekt der Leistungsfähigkeit waren vor allem auch die Themen Gesundheit, Motivation und Teamdynamiken stets Teil meines Auftrags.

 

Als Betriebsberater von fit2work ist es mir nun ein besonderes Anliegen Unternehmen und Organisationen dabei zu unterstützen auf gemeinsamer Basis nachhaltige Lösungen zur Stärkung und Erhaltung der Arbeitsfähigkeit und Gesundheit der Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter bzw. Führungskräfte zu gestalten.

 

Motto:  "Es führen viele Wege zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche." (Chinesisches Sprichwort)

Mehr Angebote anzeigen 74 Weniger anzeigen 74
Mehr Angebote anzeigen 74

Mag. Helmut Thenikl, MSc.

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: helmut.thenikl@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin ausgebildeter Betriebswirt und verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung, im Projektmanagement und der Beratung.

 

Ich bin als selbständiger Berater sowie als Demografieberater tätig und seit Beginn 2022 in der fit2work-Betriebsberatung.

 

Mir ist es ein großes Anliegen die Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer erfolgreichen Tätigkeit zu unterstützen, wobei aus meiner Sicht „erfolgreich“ gesundes Arbeiten, eine gesunde Arbeitsumgebung und den Erhalt der physischen und psychischen Gesundheit unverzichtbar mit einschließt.

 

Motto: „Gesundheit ist die Basis für ein zufriedenes Leben.“

Mehr Angebote anzeigen 76 Weniger anzeigen 76
Mehr Angebote anzeigen 76

Petra Wirth-Schwarz, MAS

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: petra.wirth-schwarz@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als akad. psychosoz. Gesundheitsberaterin und Case- und Care-Managerin bin ich seit vielen Jahren in Projekten und Netzwerken in Zusammenhang mit Gesundheitsförderung und Arbeitsmarktintegration tätig. Sensibilisierung für eine gesundheitsförderliche Arbeitswelt in allen Bereichen, halte ich für ein sehr wichtiges gesellschaftspolitisches Thema. Ich freue mich, seit 2012 Teil der fit2work-„Familie“ zu sein und darauf, als fit2work Betriebsberaterin auch weiterhin gesundheitsförderlich zu unterstützen.

 

Mein Motto: „Carpe Diem“ (Horaz)

Mehr Angebote anzeigen 78 Weniger anzeigen 78
Mehr Angebote anzeigen 78

Mag.a Sonja Wischin
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: sonja.wischin@ost.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Arbeits- und Organisationspsychologin unterstütze ich Unternehmen dabei, Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass Menschen sich gerne einbringen, in ihrer Arbeit Sinn erleben, und gemeinsam verantwortungsvoll und mutig Zukunft gestalten. Als Klinische und Gesundheitspsychologin ist mir auch die Gesundheit und Resilienz der Belegschaft ein großes Anliegen, daher liegt ein Schwerpunkt meiner Beratung darin, in Organisationen ein gesundheitsförderliches Umfeld in einer wertschätzenden Kultur aufzubauen.
Was mir an meiner Arbeit als systemische Beraterin und Coach besonders Freude macht, ist beizutragen und mitzuerleben wie Systeme lernen und sich entwickeln. Dabei fasziniert mich immer wieder zu sehen, wieviel Energie entsteht, wenn Organisationen wie auch (Führungs-)Teams ihre Ressourcen in den Blick nehmen und sich in Richtung einer geteilten Vision verändern. Wann immer möglich bringe ich als Outdoor-Trainerin meine Naturverbundenheit und Begeisterung für handlungs- und erlebnisorientierte Methoden mit ein.
 

Mein Motto: „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 80 Weniger anzeigen 80
Mehr Angebote anzeigen 80

Oliver Zehner
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: oliver.zehner@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Ich habe viele Berufe ausgeübt: ich komme aus der Welt der Wirtschaftskommunikation. Ich habe jahrzehntelang als Marketing- und Werbe-Profi gearbeitet, Filme gedreht und war auch als Künstler und Designer tätig.

 

Im Rahmen dieser vielfältigen Tätigkeiten und meiner jahrelangen Erfahrung als selbständiger Unternehmensberater, habe ich nicht nur gelernt, wie Unternehmen von innen funktionieren, sondern auch, dass hinter jedem Chef, hinter jeder Chefin und hinter jeder Person im Arbeitsleben immer ein Mensch mit seinen Emotionen, Wünschen und Zielen steht. Was ich noch gelernt habe – bevor ich meine umfangreichen Ausbildungen zum Coach und zum Lebens- und Sozialberater begann: die meisten Probleme und Konflikte entstehen durch unzureichende Kommunikation und durch das Verschieben von wichtigen Entscheidungen.

 

Im Rahmen der fit2work Betriebsberatung möchte ich Betriebe dabei unterstützen, über Arbeitsfähigkeit und Belastungen zu sprechen, um Möglichkeiten zur Verbesserung bewusst und umsetzbar zu machen.

 

Mein Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es – am besten gleich!“ (Unbekannt)

Mehr Angebote anzeigen 82 Weniger anzeigen 82
Mehr Angebote anzeigen 82

Johannes Zimm, MA MA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: johannes.zimm@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Während meines Studiums der Soziologie habe ich mich mit Fragen der Organisations- und Geschlechterforschung, sowie der Gruppendynamik beschäftigt. Mein Verständnis der Vielfalt von gesundem Leben und Arbeiten hat sich durch mein Studium der Klinischen Sozialarbeit vertieft.

 

Meine langjährige Tätigkeit im Gesundheitswesen und im Management großer Organisationen hat meine Beziehung zu Fragen der Arbeitsfähigkeit und des gelingenden Miteinander-Erreichens weiterentwickelt. Im Rahmen meiner Ausbildung zum Supervisor, Coach und Organisationsentwickler hat sich meine Kenntnis und Freude an der prozess- und lösungsorientierten Arbeit mit Gruppen und Teams erweitert.

 

Durch meine vielfältigen Ausbildungs- und Berufserfahrungen vertrete ich ein ganzheitliches Gesundheitsverständnis, welches sich im Angebot von fit2work widerspiegelt. Ich möchte Betriebe darin unterstützen, günstige und gesunde Arbeitssituationen zu schaffen.

 

Mein Motto: „Was vor dir liegt und was hinter dir liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in dir liegt.“ (in Anlehnung an Henry David Thoreau)

Mehr Angebote anzeigen 84 Weniger anzeigen 84
Mehr Angebote anzeigen 84