Unser Team

Unsere Betriebsberatung in Oberösterreich:

Elke Baudraxler

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: elke.baudraxler@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Viele von uns erleben im Laufe der Zeit unterschiedliche Stationen. Für mich habe ich entdeckt, dass das Leben beruflich sowie privat einfach am besten und schönsten ist, wenn die geistige, körperliche und psychische Gesundheit harmonieren. Aus diesem Grund habe ich mich als diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, eingetragenen Mediatorin, Coach und Trainerin eingehend damit beschäftigt bzw. liegt mir das Thema Gesundheit mit all seinen Facetten sehr am Herzen.  Mein wirtschaftlicher Background gibt mir die Basis, bei Fit2Work all mein Wissen und Können in der Betriebsberatung umzusetzen.

 

Mein Motto: "Wer weniger stolpert, ist schneller am Ziel" (Lifepilot)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Hannes Baumgartner, MSc
Betriebsberatung
Region Salzburg, Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

Email: hannes.baumgartner@west.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mit meiner langjährigen praktischen Erfahrung (und meinem Studium im General Management) ist es mir möglich ein Unternehmen in Punkto Gesundheitsmanagement und Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter*innen zu bewerten.

 

In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger die eigenen Mitarbeiter*innen zu halten, damit das Unternehmen erfolgreich sein kann. Das geht jedoch nur, wenn die Arbeitsfähigkeit vorhanden ist. Somit ist das Projekt fit2work ein ideales Werkzeug, um Unternehmen zu unterstützen.

 

Mein Motto: „Wenn es dem/der Mitarbeiter*in gut geht, geht es dem Unternehmen gut!“

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Dr. Michael S. Belegratis, MBA

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: michael.belegratis@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Ελληνικά, English, Français

Fachlich bin ich:

  • Naturwissenschaftler (Chemie) 
  • Betriebswirt (M&A)
  • eingetragener Mediator (Konfliktprävention & -auflösung)
  • Unternehmensberater & Wirtschaftsberatung (WPV)

 

Persönlich kennzeichnen mich:

  • Freude an partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Kund*innen
  • Unterstützung bei der individuellen Entwicklung von Lösungen
  • Empowerment
  • offenes Mindset – jede Idee zählt!

 

Mein Motto: "Ziele erreicht man, indem man einfach (viele kleine Schritte) geht."

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Brigitte Dörfler-Ecker

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: brigitte.doerfler-ecker@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Eine meiner persönlichen Leidenschaften ist ganzheitliches, lebenslanges Lernen – um dieses gelebte Wissen im Beruf und persönlichen Alltag täglich umzusetzen. Als diplomierte psychosoziale Beraterin, Systemische Coachin, Erwachsenentrainerin und Unternehmensberaterin habe ich auch bei fit2Work die Möglichkeit, dieses Wissen mit meiner Erfahrung als langjährige Unternehmerin einzubringen. In der Betriebsberatung setze ich den Fokus darauf, die körperliche und psychische Gesundheit des Menschen zu stärken, um eine stabile Basis für erfüllende Arbeitsfähigkeit gewährleisten zu können. Dadurch wird es wesentlich einfacher, den täglichen Anforderungen im persönlichen Leben und Beruf gewachsen zu sein, um voll aus den Fähigkeiten und Potentialen zu schöpfen.

Ich freue mich, in Ihrem Betrieb tätig zu sein!

 

Mein Motto:  „Das Setzen der Segel, nicht die Richtung des Windes bestimmt, welchen Weg wir einschlagen.“ (Jim Rohn)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Gerhard Gruber, BA MA
Betriebsberatung
Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: gerhard.gruber@mitte.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Nach mittlerweile 25-jähriger Beschäftigung in und mit Unternehmen des Sozial- und Gesundheitswesens in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen wie Coaching, Betriebsleitung und Unternehmensberatung freut es mich, meine Erfahrungen in das Projekt fit2work einbringen zu dürfen.


Mein Motto: „Deine Berufung liegt dort, wo deine Talente die Bedürfnisse der Zeit treffen.“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag. Stefan Haselsteiner
Betriebsberatung
Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: stefan.haselsteiner@mitte.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch

Ich bin seit über 20 Jahren als Trainer und Coach tätig. Meine technische und wirtschaftliche Grundausbildung (Maschinenbau HTL und Studium der Betriebswirtschaftslehre) sind eine gesunde Basis, um Betriebe beraten zu können. 

Als Eigentümer und Geschäftsführer eines Produktionsbetriebes (30 Mitarbeiter:innen) lernte ich, bei neuen Herausforderungen zu reagieren, aber vor allem proaktiv zu agieren. 

 

Ich freue mich, bei der Fit2Work Betriebsberatung Unternehmen in ihrer Entwicklung zu begleiten. 

 

In Zeiten des Fachkräftemangels stehen zwei Punkte besonders im Fokus:

* Gesundheit und Erhalt der Arbeitsfähigkeit der bestehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

* Erhöhung der Attraktivität des Unternehmens für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

 

Gerne begleite ich auch Sie mit Fit2Work dabei!

 

 

Mein Motto: „Über Probleme zu reden schafft Probleme, über Lösungen zu reden schafft Lösungen!" (Steve de Shazer)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Ing. Mag. Martin Hötzendorfer, MSc

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: martin.hoetzendorfer@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, English

Meine Ausbildung als Betriebswirt und meine mittlerweile mehr als zehnjährigen Tätigkeit als Unternehmensberater gaben mir die Möglichkeit einen bunten Mix an Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmen zu erfüllen und dadurch immer neue Erfahrungen zu sammeln.

 

Dieser breite Erfahrungsschatz liefert die Grundlage, bei der Fit2Work Betriebsberatung Unternehmen strukturiert und ganzheitlich zu begleiten und zu unterstützen die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern. 

 

Mein Motto: „Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“ (Galileo Galilei)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Claudia Königsmair-Sammer, MBA

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: claudia.koenigsmair-sammer@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, English

Zufriedene und gesunde Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens! Als erfahrene Unternehmensberaterin, Dipl. Mental Trainerin, Business Mentaltrainerin und Umbruchscoachin ist es meine Leidenschaft, Unternehmen dabei zu unterstützen, die Arbeitsfähigkeit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern.

Eine strukturierte Betriebsberatung bietet Ihnen die Möglichkeit, bereits frühzeitig mögliche Risiken am Arbeitsplatz zu erkennen und entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, wie wichtig es ist, Mitarbeitende, die aufgrund gesundheitlicher Probleme, Krankheiten oder Verletzungen aus dem Arbeitsprozess ausgeschieden sind oder davon bedroht sind, erfolgreich wieder in den Arbeitsprozess zu integrieren. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Wirtschaft verfüge ich über das Fachwissen und die Kompetenz, um unterstützend zur Seite zu stehen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit. Profitieren Sie von einer positiven und gesundheitsorientierten Arbeitskultur.

 

Motto: "Leben, Lieben, Lachen - in Gesundheit."

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Andreas Lakits

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andreas.lakits@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprache: Deutsch

Nach meiner technischen Schulausbildung arbeitete ich im Vertrieb, in den Bereichen technische Güter, Dienstleistungen und vorwiegend Kraftfahrzeuge. In meinen Funktionen im Außendienst, als Bereichsleiter und Vertriebsverantwortlicher sammelte ich in über 25 Jahren wertvolle Erfahrungen im Miteinander. Meine Erkenntnisse führten mich zu neuen Ausbildungen und Aufgaben. Als eingetragener Mediator (BMJ), Lebens- und Sozialberater, Supervisor und Aufstellungsleiter bin ich seit einigen Jahren selbstständig.

 

fit2work bietet aus meiner Sicht eine hervorragende Möglichkeit für ein „gesundes Miteinander“. Das Zusammenwirken aller Mitarbeiter ist in einem Unternehmen entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und den gemeinsamen Erfolg.

Als Betriebsberater unterstütze und begleite ich Sie sehr gerne bei Ihren gewünschten Veränderungen und der Erreichung Ihrer Ziele.

 

Mein Motto: "Der ANDERSDENKENDE ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" (Paul Watzlawick)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Mag.a Doris Mandel, MA

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

Email: doris.mandel@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Leitgedanke: Lebensbegleitendes Lernen ist ein wichtiger Schlüssel für ein aktives und selbstbestimmtes Leben! Sich ständig mit Neuem, persönlichen Veränderungen, neuen gesellschaftlichen Herausforderungen oder mit dem technischen Fortschritt auseinanderzusetzen hält fit und motiviert!

Meine Lieblingsaufgabe als Betriebsberaterin ist es, alter(n)sgerechte Personalmaßnahmen zu entwickeln. Dazu gehört, Unternehmen zu unterstützen, die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern – das Kernthema von fit2work. 

 

Mein Motto: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“ (Arthur Schopenhauer)

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Manuela Pils

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: manuela.pils@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren – sei es als Mitarbeiterin oder Führungskraft in Profit und Non-Profit Unternehmen – liegt mir der Mensch und darüber hinaus eine optimale Führungs-, Arbeits- und Organisationsstrategie sehr am Herzen. Die ganzheitlich betrachtete Gesundheit steht dabei immer an oberster Stelle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nur ein gesunder Mensch sein ihm zur Verfügung stehendes Potenzial zur Gänze einbringen kann und möchte. Deshalb motiviert es mich sehr, Sie als fit2work-Betriebsberaterin zu diesem wichtigen Thema – Erhaltung von Gesundheit und somit Arbeitsfähigkeit – zu begleiten.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen in ihrem Betrieb!

 

Mein Motto: "Wohlgetan ist es, die Gesunden sorgfältig zu führen, damit sie nicht krank werden"  (Hippokrates)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Korayem Razik

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: korayem.razik@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch

Als Experte im Bereich Gesundheitsmanagement bringe ich eine vielseitige Erfahrung mit, die von meiner internationalen Lebensreise geprägt ist. Mit Wurzeln in Österreich, Deutschland und Ägypten schätze ich kulturelle Vielfalt und habe eine beeindruckende Reise durch verschiedene Länder hinter mir.

Meine zahlreichen absolvierten Kurse und meine Erfahrungen als CEO von drei Unternehmen haben mich dazu bewegt, Berater für Gesundheitsmanagement zu werden. In meiner Rolle bei fit2work betrachte ich meine Mission darin, Unternehmen auf Reisen Richtung qualitatives Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter zu begleiten.

 

Mein Motto: „Gemeinsam für eine gesunde und diverse Unternehmenskultur„

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

MMag.a Elfriede Thanecker

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: elfriede.thanecker@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn im Gesundheits- und Sozialbereich war und ist es mir ein Anliegen, die ganzheitliche Betrachtungsweise der Lebensbereiche Arbeit und Gesundheit zu analysieren und zu fördern, um daraus ein gesünderes nachhaltiges Arbeitsleben in Betrieben entstehen zu lassen.

Die letzten Jahre habe ich sowohl in der fit2work Personenberatung als auch in der fit2work Betriebsberatung meine Leidenschaft für die Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in den Betrieben entdeckt.

Meine Kompetenzen, gutes Einfühlungsvermögen, Ideenreichtum und fachliches Wissen erlauben es mir, betriebswirtschaftliche und gesundheitsrelevante Gegebenheiten sowohl auf der Führungsebene als auch auf der Ebene der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu betrachten und ganzheitliche Lösungen zu finden. Ich freue mich weiterhin für die fit2work Betriebsberatung arbeiten zu dürfen.

 

Mein Motto: "Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten." (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Thomas Wieser

Betriebsberatung

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: thomas.wieser@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Menschen in unterschiedlichen Branchen, Arbeits- und Lebenssituationen. Das wirklich Relevante, der Mensch und die Gestaltung seiner Umgebung, kommt dabei oftmals zu kurz. Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen und Teams zu entwickeln, sie erfolgreicher zu machen, sie beim Überwinden von Herausforderungen zu stärken und wirkungsvoll zu unterstützen.

 

Die Betriebsberatung von fit2work ist eine wunderbare Gelegenheit, um für die Arbeitsfähigkeit sowie die körperliche und mentale Gesundheit ganzheitliche Lösungsansätze zu finden.

 

Mein Motto: "Die Vergangenheit muss nicht bestimmen, was wir in Zukunft erreichen können."

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38